Customer Engagement (CE)
Die S/4HANA Utilities-Komponente Customer Engagement (CE) ersetzt die Transaktion CIC0 als Kundenübersicht, beinhaltet klassische CRM-Funktionen und stellt eine deutliche Verbesserung gegenüber der alten Welt mit einem getrennten CRM-System dar.
Benutzerfreundlich
Der User erlebt die SAP-Benutzeroberflächen mit dem Kernelement SAP Fiori unabhängig vom Endgerät (PC, Smartphone, Tablet …) als einheitlich und benutzerfreundlich.
Planung und Analyse
Der Aufwand für Formatanpassungen der Marktkommunikation ist deutlich geringer. Teile der Prozesse wurden in die SAP MaCo4U („Maco-Cloud“) verlagert und von SAP automatisch aktuell gehalten. Es ist nicht mehr erforderlich, die Anpassungen sowohl im Backend als auch auf der Konverterseite umzusetzen.
Besseres Analysereporting
S/4HANA Utilities bietet neue Möglichkeiten für das analytische Reporting über CDS-Views