Einführungsmodell der INCEPT4: Common Layer 1 Plus 4
PHASE 1: VORANALYSE
Sie stellt die Ist-Aufnahme dar, die von unseren und Ihren Fachleuten gemeinsam durchgeführt wird. In unserem strukturierten Fragenkatalog werden sowohl fachliche als auch technische Gesichtspunkte betrachtet. Im Blickpunkt inbesondere:
- Unternehmensstruktur
- IT-Landschaft
- Prozessabläufe
- bestehende Eigenentwicklungen
Analyse und Ergebnispräsentation werden kostenfrei durchgeführt. Erst, wenn wir gemeinsam den Umfang der abzulösenden Prozesse, den zeitlichen Projektrahmen
und die Projektsystemlandschaft ermittelt haben, erhalten Sie von der INCEPT4 ein Angebot – speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
PHASE 2: KONZEPTION
Auf Basis der detaillierten Informationen aus der Voranalyse erstellen wir für Sie die projektspezifischen Dokumente:
- Pflichtenheft
- Testkatalog
- Schulungskonzept
- Cut-Over-Plan
- Go-Live Betreuungskonzept
PHASE 3: IMPLEMENTIERUNG
Sämtliche Entwicklungen und Customizing-Einstellungen werden auf der definierten Projektsystemlandschaft implementiert. Über Funktions- und Entwicklertests
verifizieren wir die Ergebnisse.
PHASE 4: INTEGRATION & KNOW-HOW TRANSFER
Sämtliche Prozesse werden intensiv durch Sie als Endanwender – in Begleitung durch uns – getestet. Dies führt zu schnellster Fehlerbeseitigung und Knowhow-Transfer zwischen uns und Ihnen. Falls separate Schulungsmaßnahmen festgelegt wurden, finden diese ebenfalls in dieser Phase statt.
PHASE 5: GO LIVE UND STABILISIERUNG
Bei uns ist diese Phase fester Bestandteil: Dadurch sichern wir die Unterstützung im Prozessmonitoring ebenso zu wie das schnelle und flexible Fehlerhandling
in einem vorher definierten Zeitraum.